Weihnachtswunschkonzert 2022
Am dritten Adventwochenende konnten wir nach zweijähriger Pause (aufgrund der Pandemie) endlich wieder unser traditionelles Weihnachtswunschkonzert aufführen. Mit großem Eifer und viel Freude wurde die gesamte Herbstsaison dafür geprobt. Das Konzertpublikum kam in den Genuss eines bunten und abwechslungsreichen Konzertprogrammes u.a. mit Stücken wie "Fanfare for the common man" von Aaron Copland (Arr.: Robert Longfield), dem bekannten "Kaiserwalzer" von Johann Strauß (Arr.: Hans Hartwig) oder dem flotten Marsch "Altes und Neues" von Alfred Reed. In den Stücken "The Stroy of Anne Frank" von Otto M. Schwarz und dem Traditional "May the road rise" trat Jakob Lugitsch auf der Solovioline auf. Natürlich druften auch moderne Klänge wie beispielsweise bei "It's about time" von Dave Brubeck (Arr.: Charles Sayre) oder "Go west" von den Pet Shop Boys (Arr.: Toru Kanayama) nicht fehlen. Bei "Sax, wind & funk" brillierten unsere Saxophonist:innen in der ersten Reihe. Wir danken allen Wirtschaftstreibenden und Sponsoren in Hartberg für die Unterstützung und nicht zuletzt unserem treuen Publikum fürs Kommen. Mit dem Weihnachtswunschkonzert wünschen wir Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2023!